Besuch seiner Eminenz in Mannheim und Bruchsal

Der Metropolit der Orthodoxen Kirche von Antiochien in Deutschland und Mitteleuropa, Seine Eminenz Isaak Barakat, hat der Stadt Bruchsal am Donnerstag, den 22. Januar 2015, einen Besuch abgestattet. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick empfing den hohen geistlichen Würdenträger im Rathaus zu einem Gespräch über die gegenwärtige Lage seiner Glaubensgemeinschaft.
„Wegen des Bürgerkriegs in Syrien sind viele Angehörige unserer Kirche nach Deutschland geflohen und haben Aufnahme in unseren hiesigen Gemeinden gefunden“, erklärte der Metropolit. Insgesamt hat die Orthodoxe Kirche von Antiochien in der Bundesrepublik fast 20 Gemeinden, davon die Gemeinden Karlsruhe und Mannheim, die von Priester Abdallah Dis betreut werden.
Anschließend traf sich seine Eminenz mit dem katholischen Erzbischof Burger in Freiburg zu einem Gespräch über die syrischen Einwanderer und die Aufnahme unserer Gemeinden in ihren Kirchen.
Am 25. Januar 2015 besuchte seine Eminenz Isaak Barakat unsere Gemeinde in Mannheim. Gemeinsam mit dem Priester der griechisch-orthodoxen Kirche Georgios Basiudis und unserem Priester Abdallah Dis zelebrierte seine Eminenz die Sonntagsliturgie. Das Erscheinen der zahlreichen Mitglieder unserer Kirche war ein erfreulicher Anlass für unsere Gemeinde die wir mit einem gemeinsamen Essen beendeten.

 

Gemeindefoto-mannheim

Oberbuergermeisterin-Bruchsal

Kinder

Abonnieren Sie unseren Newsletter