Priesterweihe in Köln

Mit dem Segen und in der Anwesenheit seiner Eminenz Metropolit Isaak weihte S.E. Bischof Hanna Haikal am Sonntag, 18.01.2015 während der Heiligen Sonntagsliturgie in der St. Dimitrios-Kirche in Köln den Diakon Basilius Khamis zum Priester.

An der Liturgie nahmen sowohl mehrere Priester als auch viele Gläubige unserer Diözese aus Deutschland und den Niederlanden teil.

In seiner Predigt betonte Bischof Hanna die Würde des Dienstes und der Liebe in der priesterlichen Berufung.

Vater Basilius ist verheiratet und hat ein Kind. Er wurde mit der Gründung und Betreuung der ersten Antiochenisch-Orthodoxen Gemeinde in den Niederlanden beauftragt. Die Gemeinde soll den Namen der Heiligen Mutter Gottes tragen.

Im Anschluss gratulierten alle Anwesenden dem neuen Priester und wünschten ihm einen gesegneten und erfolgreichen Dienst.

priesterweihe-koeln-12

priesterweihe-koeln-17

priesterweihe-koeln-15

priesterweihe-koeln-6

priesterweihe-koeln-7

priesterweihe-koeln-5

priesterweihe-koeln-2

priesterweihe-koeln-3

priesterweihe-koeln-8

priesterweihe-koeln-11

Abonnieren Sie unseren Newsletter