Chor Seminar

Mit dem Segen seiner Eminenz Metropolit Isaak fand ein Chor Seminar in der DJH Jugendherberge in Rüdesheim in der Zeit vom 1.Mai bis 3.Mai 2015 statt.

Dieses Seminar wurde durch 21 Teilnehmern von den meisten Gemeinden in der Diözese besucht.

Während des Seminars lernten die Teilnehmer einige der byzantinischen Musik Grundlagen, Einführung in Typikon und das Üben mehrerer Gesänge, die während der göttlichen Liturgie verwendet werden.

Es gab eine gute Stimmung unter den Teilnehmern und zwischen ihnen und den Lehrern.

Jeder bat darum, dass solche Seminare regelmäßig und mehrmals im Jahr stattfinden sollen. Darüber hinaus haben sie zugestimmt, weiterhin mit byzantinischer Musik zu arbeiten und zu üben. Hierbei wollen sie alle verfügbaren Möglichkeiten, in Kooperation mit Vater Nicolas Esber nutzen.

Danke an alle Teilnehmer und an alle Mitarbeiter, mit denen wir ein tolles Seminar hatten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Holler Box