Patronatsfest in Nürnberg

Nürnberg. Bericht von Ilyas Olgun

Anlässlich des Festes unseres Gemeindepatrons, des Erzengels Michael, sind die Gemeindemitglieder sowie auch Besucher von der Evangelische Studierendengemeinde Erlangen (ESG) am Sonntag, den 08.11.2015, zur Göttlichen Liturgie und dem anschließendem Patronatsfest zusammengekommen.

Der Metropolit Issak Barakat übermittelte der Gemeinde seine Grüße, jedoch hatte er leider bereits im Vorfeld absagen müssen und konnte an diesem Tag zur Göttlichen Liturgie und zum Patronatsfest nicht in der Gemeinde anwesend sein.

Nach der Göttlichen Liturgie fand ein gemeinsames Essen statt. Zwischen dem Hauptgang und dem Nachtisch gab es zusätzlich eine kurze Präsentation zur Historie und der Entwicklung unserer Kirche. Diese wurde von allen anwesenden sehr interessiert und positiv aufgenommen.

Frau Hochschulpfarrerin Eva Siemoneit-Wanke und die Studenten von der ESC bestätigten dies ebenfalls. Nach der Präsentation überreichte der Erzpriester Fayez Mansour im Namen der Gemeinde Frau Eva Siemoneit-Wanke ein Exemplar der „Göttlichen Liturgie“ als Andenken zur Erinnerung an den heutigen Besuch unserer Gemeinde. Frau Siemoneit-Wanke bedankte sich ebenfalls im Namen der ESG und überreichte der Gemeinde ein Geschenk.

Abschließend bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Ilyas Esen bei allen Anwesenden und Helfern, die es gemeinsam ermöglicht haben, dass das Patronatsfest auf schöne Art und Weise gelungen ist.

Abonnieren Sie unseren Newsletter