Patronatfest der Gemeinde des Heiligen Ignatius in Achim

Achim, 20.12.2015, Bericht von Zeynep Wolters

Die Gemeinde des Heiligen Ignatius in Achim feierte am 20.12.2015 das Patronatsfest.

Die festliche Euphorie war schon vor Wochen bei der Gemeinde zu spüren.

Die Stimmung während der Göttlichen Liturgie unter der Leitung von S.E Metropolit Isaak Barakat und mithilfe von Vater Alexius Chehadeh (ehemaliger Gemeindepriester), Vater Elian Massouh (Hamburg) und Diakon Elias Schlepegrell ließ viel Zusammenhalt und Liebe unter Gottes Aufsicht verspüren.

Abschließend zur Liturgie wurde es nochmal Emotional, denn die ältesten Gemeindegründer wurden geehrt. Nachträglich erhielt Vater Alexius Chehadeh die Ehrung zur Gründung der Gemeinde des Erzengels Gabriel in Hannover.

Adel Batal, Yusuf Papazoglu und Abdu Köskeroglu erhielten die Ehrung, für die Gründung und die intensive Mitarbeit der Kirchengemeinde des Heiligen Ignatius.
Der Vorstand sagte, dass es eines der wichtigsten und emotionalsten Feste der Gemeinde sei.

Nach der Liturgie wurde gemeinsam gespeist und das Zusammen da sein genossen.

Abouna Alexius sagte, dass eine Kirche nur existieren kann, wenn ein Zusammenhalt und Liebe bestehe.

Nach dem Patronatfest ist die gesamte Gemeinde stolz darüber, dass das Fest erfolgreich und lehrreich für sie war.

Abonnieren Sie unseren Newsletter