Besuch S. E. Metropolit Isaak in Paderborn

Paderborn, 27. Februar 2016

Paderborn ist als Erzbistum für die katholische Kirche bekannt, umso schöner ist es eine seiner Kirchen mit unseren Gläubigen zu füllen.

Mit einer großen Teilnahme zelebrierte S.E. die heilige Liturgie in der Paderborner Busdorfkirche zum ersten Mal. Vorausgegangen war die Mobilisierung der Gläubigen in der Stadt, die teilweise schon sehr lange hier leben aber auch viele neu zugezogene. Viele Telefonate, Gespräche und Treffen wurden geführt.

Über 120 Gläubige füllten die Kirche am Samstag Nachmittag und freuten sich einen Start für einen neuen Standort unserer Kirche in Paderborn zu bekommen. Mit einem kleinen Chor und einem Dekan wurde S.E. bei der Liturgie unterstützt. Im benachbarten Saal trafen sich nach dem Gottesdienst alle in einer Diskussionsrunde.

Sehr erfreut über eine große Resonanz zeigte sich S.E. zuversichtlich hier in Paderborn eine neue Gemeinde in Zukunft zu gründen. Es ist ein langer Weg und es bedarf Beständigkeit der Gläubigen und auch sehr viel Arbeit. Aber einen Weg hat S.E. hier geebnet und auch ein Folgetermin für den nächsten Gottesdienst steht für den 28. März fest.

Zur Erinnerung an seinen ersten Besuch bekam S.E. ein Buch der Stadt Paderborn mit einer persönlichen Widmung. S.E. bedankte sich in einem sehr erfreuten Saal für den gelungenen Tag.

Adresse:
Busdorfkirche, Am Busdorf, 33098 Paderborn (Zentrum)

Bild-Quelle: http://klosterlandschaft-owl.de/klosterorte/paderborn/paderborn-busdorf

Abonnieren Sie unseren Newsletter