Besuch S. E. Metropolit Isaac in der Gemeinde St. Georgios Schwenningen

Bericht von Sellum Ciftcioglu

Vom 13.06. bis zum 17.06.2016 besuchte seine Eminenz Metropolit Isaac die Gemeinde St. Georgios in Schwenningen. Bei dem Besuch ging es überwiegend um die geistliche und fachliche Unterstützung von Themenabenden, die von der Gemeinde Organisiert waren. Außerdem konnte seine Eminenz Metropolit Isaac sich ein Bild über die Lage der Gemeinde in Schwenningen machen.

Bei den Themenabenden ging es überwiegend um theologische und politische Themen. Für die Abende waren drei Gruppen eingeteilt, die in Altersgruppen zugeteilt waren. So entstanden Gruppen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Bei den Themenabenden beantwortete seine Eminenz offene Fragen der Teilnehmer. Für eine Abwechslung sorgten Videos, die den christlichen Glauben vermittelten.

Da die Treffen Abends eingeplant waren, wurden Tagsüber Besichtigungen unternommenen. So besichtigte seine Eminenz Metropolit Isaac in Begleitung des Vorstandes der Gemeinde die Wallfahrtsstätte in Kappel, sowie die Wahlfahrtskirche Maria in der Tanne in Triberg, außerdem wurden das Schwarzwaldmuseum, Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg und die Weltgrößte Kuckucksuhr in Schonach besichtigt.

Die Gemeinde St. Georgios aus Schwenningen bedankt sich bei seiner Eminenz Metropolit Isaac für die gemeinsam verbrachte, lehrreiche Zeit und würde sich um einen erneuten Besuch sehr freuen.