Generalversammlung 2017

Aschaffenburg, 11.11.2017

Am Samstag, den 11.11.2017, fand in den Räumen der Gemeinde des heiligen Paulus in Aschaffenburg die jährliche Generalversammlung der Diözese unter der Leitung S.E. Metropolit Isaak und in der Anwesenheit von Priestern, Vertretern der Gemeinden und Mitgliedern des Diözesanrat statt.

Nach einem gemeinsamen Gebet wurde die Versammlung von S. E. Metropolit Issak eröffnet, danach begrüßte Sami Devecioglu im Namen der Gastgebergemeinde Aschaffenburg die Teilnehmer. Der Geschäftsführer der Diözese Yusuf Firsatbul stellte die Agenda vor und Can Konsul hat die Sitzungen moderiert.

Während der Versammlung präsentierte Herr Firsatbul den Finanzbericht 2016 und den Aussblickbericht 2017, danach berichtete Herr Konsul ausführlich über den Stand des Verfahrens für Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdÖR) und antwortete auf die Fragen der Teilnehmer. Anschließend wurden verschiedene Themen von den Gemeinden diskutiert, Anregungen und Erfahrungen ausgetauscht.

Am Ende der Versammlung bedankten sich die Teilnehmer bei den Organisatoren, dem Vorstand und den Mitgliedern der Gemeinde Aschaffenburg für Ihre Gastfreundlichkeit.

Aschaffenburg