Jahresversammlung der Priester in Köln

Am Samstag, 2 März 2019 leitete s. E. Metropolit Isaak die jährliche Versammlung der Priester der Antiochenisch-Orthodoxen Metropolie für Deutschland und Mitteleuropa.

Die Versammlung wurde mit Gebet eröffnet. S. E. Isaak begann seine Rede mit einem Grußwort und kommentierte die aktuelle Lage und Herausforderungen der Orthodoxen Welt, insbesondere der Antiochenischen Kirche.

Die Teilnehmer diskutierten interne Angelegenheiten wie den Status der Gemeinden, die Herausforderung in der Gemeindearbeit, Lösungsvorschläge um die Arbeit voranzutreiben, die Sommeraktivitäten des Jahres und das gemeinsame Jugendcamp. Darüber hinaus war die Zusammenarbeit und die Beziehungen mit anderen Kirchen der christlichen Welt ein zentrales Thema.

Die Versammlung hat beschlossen, ein Buch für die Liturgische Dienste in Deutscher und Niederländischer Sprache vorzubereiten, sowie Bücher für Kinder und Jugendliche.

Am Ende der Versammlung bedankten s.E. Isaak und die Priester sich bei Schwester Merlan Dis für ihre ausgezeichnete Arbeit und persönlichen Einsatz in der Metropolie, und schlossen die Versammlung mit einem Gebet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Holler Box