Zentrum des Patriarchen Ignatius IV
Antiochenisch-Orthodoxe Metropolie von Deutschland und Mitteleuropa
Zentrum des Patriarchen Ignatius IV
Meine lieben Schwestern und Brüder unserer Diözese und auf der ganzen Welt,
verehrte Damen und Herren,
mit der Hilfe und dem Segen Gottes haben wir einen Ort gefunden, nach dem wir einige Jahre lang suchten, um unseren Traum zu erfüllen. Der Traum bestand darin, einen Ort zu schaffen für die Aktivitäten der Erzdiözese sowie für die Mönchsbruderschaft und ein Nonnenkloster. Nun, sind wir auf der Zielgerade, um diesen Traum Realität werden zu lassen.
Da der Patriarch Ignatius IV., eine globale orthodoxe Person war und in Anerkennung seines Status für uns und für viele unserer Schwestern und Brüder, gebe ich diesem Projekt seinen Namen, als Anerkennung dessen, was er für die Antiochenisch-Orthodoxe Kirche alles leistete und damit dieser Ort eine Stätte für diejenigen sein kann, die sein Erbe studieren möchten, das er uns hinterlassen hat, und die versuchen, es in Zukunft ins Deutsche zu übersetzen.
Mit der Gewissheit, dass der Start der Arbeiten an diesem Projekt getan wurde und, so Gott will, am zehnten Jahrestag des entschlafenen Patriarchen Ignatius von seinem Nachfolger, Seiner Seligkeit Youhanna X, spreche ich Euch allen meine Grüße und Gottes Segen aus.
Metropolit Isaak