Besuch seiner Eminenz Isaak Barakat in Karlsruhe vom 20.02 – 23.02.2014

Schon am Donnerstag, den 20.02.2014 besuchte seine Eminenz Isaak die evangelische Landeskirche in Karlsruhe, wo er sich mit dem Landeskirchlichen Beauftragten des Oberkirchenrats für Mission und Ökumene Dr. Kerplin und Dr. Benjamin Simon traf. Anschließend traf er sich mit dem Dekan Streuckert von der katholischen Kirche in Karlsruhe.
Am Freitag besuchte seine Eminenz im Rathaus Stutensee den Oberbürgermeister Klaus Demal. Den Abend verbrachten wir mit dem Vorstand aus Butzbach.
Zum Mittagessen am Samstag wurden wir von der katholischen Kirche eingeladen. Anwesend waren der Dekan Wolfram Stockinger, Pfarrer Edgar Neidinger und die Sekretärin Barbara Rössler, bei denen wir jetzt in der Kirche unseren Gottesdienst halten. Am Nachmittag traf sich seine Eminenz mit dem Vorstand zu einer Sitzung. Den Abend verbrachte seine Eminenz mit dem Vorstand zum Essen.
Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst wo wir zu dritt zelebriert haben, Abouna Sarkis aus Reutlingen nahm am Gottesdienst teil. Auch kam aus der evangelischen Kirche Dr. Yassir Eric, sowohl der Vorstandsitzender aus Mannheim Corc Dagli. Sehr erfreut von der Menge der vorhandenen Mitglieder hielt seine Eminenz die Predigt zum Gottesdienst.
Anschließend übergab die Gemeinde seiner Eminenz das Goldene Segenskreuz zur Erinnerung an die Gemeinde. Danach saßen wir im Kirchensaal mit zu einem gemeinsamen Mittagessen.

 

pastoralbesuch-karlsruhe1-4
 
pastoralbesuch-karlsruhe1-5
 
pastoralbesuch-karlsruhe1-2
 
pastoralbesuch-karlsruhe1-3
 
pastoralbesuch-karlsruhe1-6
 
pastoralbesuch-karlsruhe1-0
 
pastoralbesuch-karlsruhe2-0
 
pastoralbesuch-karlsruhe2-2
 
pastoralbesuch-karlsruhe2-1
 
pastoralbesuch-karlsruhe3
 
pastoralbesuch-karlsruhe4
 
 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter