Osnabrücker Gemeinde auf Norderney

Einen wunderschönen Tag auf Norderney, einer der schönsten Nordseeinseln und UNESCO Weltnaturerbe, verbrachten die Mitglieder der Osnabrücker Gemeinde Heilige Mutter Gottes Maria mit der Begleitung unseres Bischofs Isaak.

Mit einem Reisebus starteten wir am frühen Morgen Richtung Norddeich um von dort aus mit der Fähre auf die Insel zu fahren. Die Wolken am frühen Morgenhimmel verwandelten sich im Laufe des Tages immer mehr in Blau und Sonnenschein. Zum Glück hatten wir „Flut“ und somit einen schönen Ausblick auf die Nordsee. Mit einem Rundgang lernten wir erst mal die kleine Shopping- und Restaurantmeile der Insel kennen. Die autofreie Insel ist bekannt für ihr gutes und gesundes Klima und als Kurort sehr beliebt. Eine angenehme Ruhe liegt über Norderney.

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Mittagessen ging es Richtung Strandrundgang. Mit großem Staunen blickten viele auf diese außergewöhnliche Natur. Auf einer Plattform hatten alle die Gelegenheit auch die naheliegenden Inseln zu entdecken. Mit einem Quiz über Biblischen und Kirchlichen Themen durften sich alle richtig anstrengen.

Spaß, Freude und ein ganz großes Miteinander lagen in der Luft. Einmal das Wattenmeer mit bloßen Füßen spüren war mit das Highlight des Tages. Damit wurde es auch zu einem Naturerlebnis der besonderen Art. Die Rückfahrt im Bus war dann ganz der traditionellen Gesänge und Tänze überlassen.

Einen herzlichen Dank alle die dabei waren und dazu beigetrugen, dass dieser Ausflug eine echter Erlebnis- und Zusammenrückens-Tag der Gemeinde wurde.

Abonnieren Sie unseren Newsletter