Verleihung der Orden der Metropolie in Osnabrück

Der Sonntag, 28. Februar 2016 wurde zu einem unerwartet festlichen Tag in der Gemeinde der Heiligen Mutter Gottes Maria in Osnabrück.

S.E. Isaac Barakat ehrte unsere Gemeinde nicht nur mit seinem Besuch an diesem sonnigen Sonntag im Februar. Nach dem Gottesdienst und die Predigt S.E. über das Evangelium des Tages, lenkte er seine Rede in Richtung Danksagungen, die alle überrascht haben. S.E. begann sich zu erinnern, wie er vor über 20 Jahren unsere Gemeinde kennen lernte, jeden Schritt mit unserem Priester George Esber durchlebte und jeden Weg in unserer Gemeinde miterlebte. „Ich bin ein Teil dieser Gemeinde“ erklärte S. E. mit Stolz und begann mit Danksagungen an unseren Priester, und hebte seine Selbstlosigkeit und seine Stärke hervor, die Gemeinde mit Liebe zusammenzuhalten.

In Würdigung der besonderen Verdienste und des unermüdlichen Einsatzes für unsere Diözese in Deutschland wurde der Orden der Heiligen Mutter Gottes, Patronin und Beschützerin unserer Diözese an Selim Tekbas ( Abu Franz) und an Mikhael Jamal verliehen. Diese wurde auch symbolisch an unserem Verstorbenen Joseph Saadeh ( Abu Henry) verliehen, stellvertretend nahm seine Urkunde Gemeindevorsitzender Roukaz Soufiah entgegen.

Diese Auszeichnung ist geprägt von der harten Arbeit, die die Empfänger, sowie der gesamte Vorstand und die gesamte Gemeinde täglich leisten, um unsere Kirche zu der machten, die sie heute ist. Wir danken S.E. Isaac Barakat für diese herzlichen Worte und gratulieren allen von ganzen Herzen.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Hand in Hand.

Abonnieren Sie unseren Newsletter