Frauenseminar 2023

اللقاء السنوي لسيدات رعايا أبرشية المانيا و أوروبا الوسطى ٢٠٢٣

ببركة صاحب السيادة المتروبوليت إسحق راعي الأبرشية

أُقيم لقاء السيدات بين ١٥ و ١٧ أيلول ٢٠٢٣ في كنيسة القديس ديمتريوس المفيض الطيب في كولن – ألمانيا

ضم اللقاء ٧٠ سيدة من رعايا الأبرشية

Mit dem Segen und in Anwesenheit Seiner Eminenz, Metropolit Isaak Barakat fand vom 15. bis 17. September 2023 in der St. Dimitrios Gemeinde in Köln das Seminar für Frauen aus der Antiochenisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland und Mitteleuropa statt. Insgesamt nahmen 70 Frauen aus den verschiedenen Gemeinden Deutschlands am Seminar teil.

Während des Seminars wurden Vorträge im Bezug auf die orthodoxe Kirche gehalten, viele interaktive Gespräche zu den jeweiligen Themen geführt und Gebete abgehalten. Am letzten Abend des Seminars wurde gemeinsam gegrillt und alle Anwesenden konnten sich persönlich austauschen.

Am letzten Tag des Seminars, am Sonntag, den 17. September 2023 waren die Teilnehmerinnen bei der göttlichen Liturgie, die von Seiner Eminenz Isaak gefeiert wurde. Nach seiner Predigt dankte Seine Eminenz Isaak der Gemeinde St. Dimitrios für ihre Gastfreundschaft. Zum Ausklang des Seminars gab es vor der Verabschiedung und der Heimreise ein gemeinsames Frühstück.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter