Grußwort des Erzbischofs Isaak zum Osterfest

Wir feiern als Krönung dieser geehrten Tage die Auferstehung unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Als erstes danken wir den Herrn unseren Gott für all seine Gaben an uns und im Besonderen an unsere Erzdiözese. So gratuliere ich Euch zum Fest, gerade nachdem der von den Toten auferstandene Herr es mir erlaubt hatte, die meisten Gemeinden zu besuchen, mich mit ihnen in unseren vielen Treffen zu erfreuen und ich ihnen bei ihren Sorgen und Zukunftsvisionen zu zuhören. Ich bitte den Herrn, euch alle samt euren Familien zu beschützen.

Ich bitte euch meine Lieben, dass wir unsere Brüder, die vor einem Jahr entführt wurden, oder durch diesen harten Krieg, der in unserem Nahen Osten passiert, ihr Leben verloren haben, nicht vergessen. Unsere Hoffnung ist -so wie uns unsere Kirche lehrt-, dass die Auferstehung kommen wird, Freude mit sich bringt und alle Tränen und Trauer trocknet.

Unser Gebet ist, dass die Auferstehung Christi die Auferstehung unserer Heimatländer im Orient mit sich bringt.

Unsere Bitte an den von den Toten auferstandenen Herrn, dass er unsere Brüder alle bewahrt und ihnen Klugheit und Weisheit schenkt, so dass sie die richtigen Entscheidungen zum Wohle der Gläubigen treffen.

Christus ist erstanden von den Toten, hat den Tod durch den Tod zertreten und denen in den Gräbern das Leben in Gnaden geschenkt.

+Isaak

Metropolit der Orthodoxen Kirche von Antiochien in Deutschland und Mitteleuropa

Abonnieren Sie unseren Newsletter