Botschaft SE Metropolit Isaak Barakat zum Attentat in Hanau

Liebe Schwestern und Brüder,

gestern Nacht wurden wir über die Nachrichten Zeugen eines grausamen Attentates. Ein Täter erschoss in Hanau neun Menschen. Anschließend fuhr er nach Hause, erschoss auch seine Mutter und dann sich selbst. Weitere Menschen wurden verletzt.
Bei den neun Opfern soll es sich vor allem um Menschen mit Migrationshintergrund gehandelt haben. Weitere Details sind nicht klar, benötigen wir aber auch nicht um das Ausmaß dieser Tragödie zu erahnen. Das Motiv soll rassistischen Ursprungs sein.

Diese Informationen verstören uns zutiefst. Wir sind bestürzt und in großer Trauer. Wir verurteilen diese fürchterliche Tat und jeden Hass, der zu solchen Taten führt. 

Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen der Opfer und den Verletzten, sowie allen Helfern, die an der Aufarbeitung und der Aufklärung dieser grausamen Tat beteiligt sind. 

Wir trauern mit den Angehörigen und sprechen allen betroffenen Familien unser tiefstes Beileid aus. Wir beten für die Opfer und mit den Trauernden. Wir beten für die an Leib und Seele Verletzten, für eine schnelle Genesung. Unsere Verbundenheit gilt all den betroffenen Menschen.

Metropolit Isaak
Erzbischof der Antiochenisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland und Mitteleuropa


Abonnieren Sie unseren Newsletter