S. E. Metropolit Isaak nimmt am Festmahl des syrischen Honorarkonsuls teil

Zur Ehrung seines Hochwürden Exarchos Alexius Chehadeh lud seine Exzellenz der Honorarkonsul der Arabischen Republik Syrien für Bremen und Niedersachsen Herr Chawkat Takla seine Eminenz Metropolit Isaak von Deutschland und Mitteleuropa, weitere Priester und den Diözesanratsgeschäftsführer, Vorsitzenden einiger Gemeinden in Deutschland und einige hochrangigen Persönlichkeiten zu einem Festmahl am 21.12.2013 in Bremen um 13.00 Uhr ein.
Während des Mahles hielten der Honorarkonsul und weitere Gäste Reden, in denen sie Vater Alexius für seinen großen Einsatz und seine unermüdlichen Bemühungen sowohl für in der Kirchenarbeit als auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen und im Dialog der Religionen und Kulturen dankten und würdigten.
Als Anerkennung für seine Tätigkeiten in den oben genannten Bereichen überreichte seine Exzellenz der Honorarkonsul Vater Alexius eine Ehrungs- und Anerkennungsurkunde im Namen des syrischen Konsulats.
Danach wendete sich seine Eminenz Metropolit Isaak mit einem Wort an die Anwesenden, erklärte die Notwendigkeit für den Dialog in Syrien angesichts der herrschenden Umstände und dankte dem Honorarkonsul für seine freundliche Geste.
Zum Schluss bedankte sich Vater Alexius bei seiner Exzellenz Takla für das von ihm veranstaltete Festmahl und die Ehrungsurkunde sowie bei allen Gästen, insbesondere bei seiner Eminenz Metropolit Isaak, die auf sich die Mühe der Reise genommen haben, um mit ihm bei dieser Ehrung zu sein.

Der Diözesanrat in Deutschland

 

einladung-konsul-bremen-1

einladung-konsul-bremen-2

einladung-konsul-bremen-3

einladung-konsul-bremen-4

einladung-konsul-bremen-5

einladung-konsul-bremen-7

einladung-konsul-bremen-8

einladung-konsul-bremen-9

einladung-konsul-bremen-10

einladung-konsul-bremen-11

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter